Nachrufe

 

Leider sind wir nicht mehr komplett. Die Einschläge kommen nicht nur näher, sie haben uns bereits getroffen.

Die Reihenfolge der Auflistung ist chronologisch nach Todesdatum.

Es wäre schön, wenn wir für alle hier gelisteten "ein paar Worte" sagen könnten, so wie es Emu für Reiner Strauß getan hat. Die Anzeigen allein kommen meiner Meinung nach ohne weitere Worte sehr trocken und unpersönlich daher.

Wir trauern um

Hans Peter Altmeyer

Todesanzeige Hans Peter Altmeyer

Matthias Rospert

Todesanzeige Matthias Rospert

Alexander Altmeyer

Todesanzeige Alexander Altmeyer

Danksagung Alexander Altmeyer

Reiner Strauß

Todesanzeige R. Strauß

Ein paar Worte von Markus aka Emu zu Reiner:

            Hallo zusammen,
wie ihr seht ist unser ehemaliger Mitschüler Reiner Strauß, mein Schwager, am 29.09.18 verstorben.

Er startete 1973 in der 5F2, danach wandte er sich in der 9G den „Griechen“ zu um 1982 mit uns das Abitur abzulegen.

Nach dem Grundwehrdienst bei den Fallschirmjägern in Lebach und Merzig absolvierte er eine Lehre als Bankkaufmann
um danach noch ein BWL-Studium in Saarbrücken dranzuhängen.

Er arbeitete bis zu seiner krankheitsbedingten Berentung als Bankenprüfer im Genossenschaftsverband.

Markus Strauß